Weblication® CMS
 
 

Schiedsrichter: Spesenanpassung zur neuen Saison

Bild 1


















Auf Antrag des Schiedsrichterausschusses hat das Präsidium des Fußball-Regionalverbandes „Südwest“ in seiner letzten Sitzung der Erhöhung der Schiedsrichterspesen zur Saison 2022/2023 zugestimmt.

Der Schiedsrichterausschuss hatte seinen Antrag u.a. damit begründet, dass die Anforderungen an Schiedsrichter der AOL (DFB-Projekt „Zukunft“) gestiegen sind. Innerhalb des RV Südwest habe man diesem Umstand durch Einführung eines landesverbandsübergreifenden Coaching- Systems und Erstellung eines Perspektiv- Teams Rechnung getragen. Die damit verbundenen regelmäßigen Schulungen, Befolgen von Trainingsplänen u.ä. führten zu mit einem zusätzlichen Zeitaufwand. Darüber hinaus folge aus der pandemiebedingten Situation eine erhöhte Anzahl von Wochentagsspielen, verbunden mit der Notwendigkeit beruflicher Freistellungen.

Im Übrigen sind die Schiedsrichterspesen in der Oberliga seit mehr als 10 Jahren nicht mehr angepasst worden, in den überregionalen Jugendligen und in der der Frauen-Regionalliga seit 2016 nicht mehr.

Bei der Ermittlung der neuen Spesensätze hat sich der Schiedsrichterausschuss an benachbarten Verbänden orientiert.


Hier sind die neuen Spesensätze:

-------------------------

Lotto

 

DFBnet

DFB-Mobil

 
 

Fußball-Regional-Verband "Südwest" | Villastraße 63a | 67480 Edenkoben | Tel: 06323 94936-58 | Fax: 06323 94936-99

Impressum