Weblication® CMS
 
 

Thomas Bergmann neuer Präsident des Fußball-Regionalverbandes "Südwest"

Bild 1

Beim ordentlichen Verbandstag des Fußball-Regionalverbandes „Südwest“ am Samstag, den 2.Oktober 2021 in Saarbrücken wurde Thomas Bergmann ( 5.v.r.) vom Südwestdeutschen Fußballverband zum neuen Präsidenten gewählt. Er löst Dr. Hans-Dieter Drewitz ab, der dieses Amt seit 2006 begleitet hatte.

In ihren bisherigen Ämtern wurden Bernd Müller (FV Rheinland) als Schatzmeister, Peter Lipkowski (FV Rheinland) als Vorsitzender des Jugendausschusses, Heiner Bost (Saarländischer FV) als Vorsitzender des Presseausschusses und Christian Schreider (Südwestdeutscher FV) als Vertreter der Vereine bestätigt. Neu im Präsidium sind Bernd Schneider (FV Rheinland) als Spielausschussvorsitzender, Dr.Volkmar Fischer (Saarländischer FV) als Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses, Nicole Recktenwald  (Saarländischer FV) als Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses sowie Dr. Matthias Weidemann (Südwestdeutscher FV) als Vorsitzender des Verbandsgerichts.

Die Präsidenten der Landesverbände Südwest, Rheinland und Saarland, Dr. Hans-Dieter Drewitz, Walter Desch und Heribert Ohlmann, gehören Kraft Amtes dem Präsidium an, wobei Heribert Ohlmann in den nächsten drei Jahren Vizepräsident sein wird.

Im Rahmen seines Grußwortes zeichnete DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch Dirk Janotta mit der Goldenen DFB-Ehrennadel aus. Janotta ist weiterhin der Vertreter des Präsidiums im DFB-Präsidium.

Die aus dem bisherigen Präsidium ausgeschiedenen Mitglieder Hans-Bernd Hemmler und Bärbel Petzold wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt, ebenso Franz Josef Schumann, der ehemalige Präsident des Saarländischen Fußballverbandes.

-------------------------

Lotto

 

DFBnet

DFB-Mobil

 
 

Fußball-Regional-Verband "Südwest" | Villastraße 63a | 67480 Edenkoben | Tel: 06323 94936-58 | Fax: 06323 94936-99

Impressum