Weblication® CMS
 
 

Oberliga-Rückrunden-Tagung in Diefflen

Bild 1

Bei der Rückrundentagung der Oberligavereine, die dieses Mal in Dillingen-Diefflen im Clubheim des dort ansässigen Oberligavereins stattfand, ging es wie immer schwerpunktmäßig um die Abstimmung des Spielplanes für die Begegnungen bis zum Saisonende. Die weitaus meisten Abstimmungen wurden sofort vor Ort erledigt, einige wenige sehr zeitnah danach. Die bisher übliche Regelung, wonach die beiden letzten Punktspiele gleichzeitig ausgetragen werden, wurde zumindest für 2020 insoweit geändert, dass der vorletzte Spieltag nach einstimmigem Votum der Vereine davon ausgenommen wird. Im ungünstigsten Fall droht 5 Vereinen der Abstieg aus der Liga. (bei 2 Absteigern aus der Regionalliga und dem Nichtaufstieg des Oberliga-Vizemeisters.)

Verbandspräsident Dr. Hans-Dieter Drewitz und Verbandsschiedsrichterobmann Heribert Ohlmann begrüßten die aktuellen Anweisungen an die Bundesliga-Schiedsrichter, viel schärfer auf Aggressionen und anderweites Fehlverhalten der Spieler zu reagieren. Denn nur so sei es möglich, das gerade im letzten Jahr verstärkt aufgetretene Fehlverhalten und die Aggressivität insbesondere gegen Schiedsrichtern in den unteren Klassen einzuschränken. Die Bundesliga habe hier eine herausragende Vorbildfunktion.

Zu Beginn der Sitzung hatte der Verbandspräsident den Sportkameraden Adalbert Strauß aus dem Spielausschuss verabschiedet, wo er -so Dr.Drewitz -15 Jahre erfolgreich für die Vereine gearbeitet habe. (Foto). Strauß kandidiert Ende März beim Verbandstag des Saarländischen Fußballverbandes nicht mehr und scheidet somit automatisch aus dem Spielausschuss des Regionalverbandes aus.

HB

-------------------------

Lotto

 

DFBnet

DFB-Mobil

 
 

Fußball-Regional-Verband "Südwest" | Villastraße 63a | 67480 Edenkoben | Tel: 06323 94936-58 | Fax: 06323 94936-99

Impressum