Weblication® CMS
 
 

Dr. Hans-Dieter Drewitz für weitere drei Jahre im Amt bestätigt

Bild 1

Harmonischer Verbandstag des Fußball-Regionalverbands „Südwest“


Beim ordentlichen Verbandstag des Fußball-Regionalverbandes „Südwest“ am Samstag, den 7.Juli 2018 in Koblenz wurde nahezu das komplette bisherige Präsidium in seinem Amt bestätigt. Präsident bleibt Dr.Hans-Dieter Drewitz. Des Weiteren wurden bestätigt: Bernd Müller (Schatzmeister), Hans-Bernd Hemmler (Vorsitzender Spielausschuss), Heribert Ohlmann (Vorsitzender Schiedsrichterausschuss), Peter Lipkowski (Vorsitzender Jugendausschuss), Bärbel Petzold (Vorsitzende Frauen- und Mädchenausschuss), Heiner Bost (Vorsitzender Presseausschuss) und Thomas Bergmann (Vorsitzender Verbandsgericht). Neu im Präsidium ist Christian Schreider von Wormatia Worms, den die Vereine als ihren Vertreter ins Präsidium entsandt hatten. Die Präsidenten der Landesverbände Rheinland und Saarland, Walter Desch und Franz Josef Schumann, gehören Kraft Amtes dem Präsidium an, wobei Walter Desch in den nächsten drei Jahren Vizepräsident sein wird.

In einer sehr harmonischen Versammlung, in der sowohl Dr. Hans-Dieter Drewitz als auch der 1.DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch über die Spielklassenstruktur, die aktuellen Probleme im Spannungsfeld Ehrenamt-Gemeinnützigkeit-Haftung referierten und natürlich auch das Abschneiden der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft würdigten, wurde Werner Föckler, der als Schiedsrichter national und international unterwegs war und sich als “Südwestler” überaus erfolgreich für das Schiedsrichterwesen eingesetzt hat, zum Ehrenmitglied gewählt. Die goldene Verbandsnadel erhielten Dirk Janotta, Josef Hens und Hans-Peter Dellwing (alle Fußballverband Rheinland)



HB

-------------------------

Lotto

 

DFBnet

DFB-Mobil

 
 

Fußball-Regional-Verband "Südwest" | Villastraße 63a | 67480 Edenkoben | Tel: 06323 94936-58 | Fax: 06323 94936-99

Impressum