Weblication® CMS
 
 

Meister der Junioren Regionaligen stehen fest

Bild 1

Die Meister der Junioren-Regionalligen stehen fest. Während bei der A-Jugend der FK Pirmasens (Foto) und bei der B-Jugend Mainz 05 II  die Meisterschaft schon vorzeitig sichern konnten, kämpften in der C-Jugend-Regionalliga der 1.FC Kaiserslautern und 1.FSV Mainz 05 bis zum letzten Spieltag um den Titel. In einem echten Endspiel setzte sich der1.FC Kaiserslautern beim 1.FSV Mainz 05 mit 2:0 durch.
Bereits vor einigen Wochen hatte sich der 1.FFC Montabaur in der B-Juniorinnen-Regionalliga praktisch in letzter Sekunde den Titel gesichert.
Mit der Meisterschaft in der A- und B-Jugend ist aber kein automatischer Auftstieg in die Bundesliga verbunden. Vielmehr müssen sich die FRV "Südwest"-Meister noch gegen die Meister aus Hessen in Vor- und Rückspiel  durchsetzen. Dabei trifft der FK Pirmasens auf den SV Darmstadt 98 und bei der B-Jugend sind die Offenbacher Kickers Gegner des Südwestvertreters. Dies wird aber nicht Mainz 05 II sein können, weil Mainz I bereits in der Bundesliga spielt. Und weil die SF Eisbachtal keine Zulassung zur Bundesliga beantragt haben und auch der 1.FC Kaiserslautern mit einer Mannschaft in der Bundesliga vertreten ist, wird der Tabellenvierte SV Elversberg gegen Offenbach antreten.
HB

-------------------------

Lotto

 

DFBnet

DFB-Mobil

 
 

Fußball-Regional-Verband "Südwest" | Villastraße 63a | 67480 Edenkoben | Tel: 06323 94936-58 | Fax: 06323 94936-99

Impressum